Fernfreude & Reiseziele


„Wollen wir ohne die Kinder nach Asien fliegen..?“

„Erst, wenn sie volljährig sind.“

„Im Oktober 2017 wird der Kleine 18, dann können wir im November los.“

Dieses kurze Gespräch führten wir im Frühjahr 2017. 

Im Spätherbst flogen wir zum ersten Mal als Paar und ohne unsere Söhne auf einen anderen Kontinent. 

Drei Wochen entspannten wir auf Ko Lanta (Thailand) in einem Bungalow mit Blick auf den Indischen Ozean.

Im November 2018 wurde es noch aufregender. 

Über einen Flugscanner buchten wir online Flüge für zwei Personen nach Sri Lanka und ein Hotelzimmer für die ersten beiden Nächte in der Hauptstadt Colombo.

Reiseblog Maro Effekt Moped
MARO auf Reise: Mit dem Moped über die Insel

Von dort aus wollten wir mit dem Rucksack reisen. Eine ungefähre Route hatten wir uns schon rausgesucht. 

Während wir in Berlin auf unseren Flieger warteten, bekamen wir eine E-Mail vom Gastgeber unserer ersten Unterkunft: 

„We are so sorry, we are closed..“

Und somit startete unser Abenteuer in Berlin. Wo wir die erste Nacht verbracht haben und wie die Geschichte weiterging, erzählen wir Dir in unserem Reisebericht über unser Backpacking in Sri Lanka.

Wir nehmen Dich mit auf unseren Streifzügen durch die Welt.

Auf unserem Reiseblog erfährst Du unter anderem:

Auch in der Heimat erleben wir Abenteuer, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Mit der Megazipline im Harz schwebten wir quer über den Fluss. Und erlebten die Insel Borkum von oben.

Es ist Zeit, die eingetretenen Trampelpfade des Lebens zu verlassen. Lass uns offroad gehen.

Zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto.

Kommst Du mit? 

Länder im Überblick: Reiseziele für Lebensentdecker

Spannende Reiseberichte & Geschichten von unterwegs