Fernfreude

„Wollen wir ohne die Kinder nach Asien fliegen..?“

„Erst, wenn sie volljährig sind.“

„Im Oktober 2017 wird der Kleine 18, dann können wir im November los.“

Dieses kurze Gespräch führten wir im Frühjahr 2017. 

Im Spätherbst flogen wir zum ersten Mal als Paar und ohne unsere Söhne auf einen anderen Kontinent. 

Drei Wochen entspannten wir auf Ko Lanta (Thailand) in einem Bungalow mit Blick auf den Indischen Ozean.

Ko Lanta Moped
MARO auf Reise: Mit dem Moped über die Insel

Im November 2018 wurde es noch aufregender. Wir buchten Flüge für zwei Personen nach Sri Lanka und ein Hotelzimmer für die ersten beiden Nächte in Colombo.

Von dort aus wollten wir mit dem Rucksack reisen. Eine ungefähre Route hatten wir uns schon ausgesucht. 

Während wird in Berlin auf unseren Flieger warteten, erhielten wir eine E-Mail vom Gastgeber unserer ersten Unterkunft: 

„We are so sorry, we are closed..“

Und unser Abenteuer begann bereits in Berlin.

SriLanka Strandwanderung
Strandgut: Verlassene Villa am Pazifik

Wir nehmen Dich mit auf unseren Streifzügen durch die Welt. 

Wir erzählen Dir, wie es ist, mit dem Tuk Tuk zum nächsten Wasserfall zu fahren, während die gerade volljährigen Söhne allein zu Haus sind.

Es ist Zeit, die eingetretenen Trampelpfade des Lebens zu verlassen.

Wir gehen offroad.

Zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto.


Hey, wir sind Swen & Mandy
Europa? Asien? Afrika? Wir nehmen Dich mit auf unseren Touren durch die Welt. Folge uns bei der Suche nach dem Glücksmoment.

NEWSLETTER

scrolltotop